Beschäftigungs|ZEIT


Wir brauchen sie alle - die freie Zeit

Zum Spaß haben, einen Augenblick für dich und deinen Hund, Urlaub vom Alltag.

In meinen  Kursen geht es um Freude an dem was wir tun.

Hier wird sich nicht an der Leistung des Anderen gemessen.

Du und dein Hund sollt diese Stunde nur genießen.


Welche Beschäftigung würde zu euch aktuell passen?

Hast du einen jungen Hund oder einen Hund, der noch in der "Grundausbildung" steckt?  Dein Hund kann sich noch nicht lange konzentrieren und die Grundsignale  "sitzen bleiben", "liegen bleiben", generell "abwarten" und genau "zuhören"  sollten noch geübt werden, dann wäre der Einstieg mit der Stunde STEP BY STEP genau das Richtige.

 

Dein Hund hat eventuell körperlich Probleme und braucht ein Training für den Muskelaufbau, oder die Kondition ist nicht  zum Besten bestellt. Dein Hund hat Schwierigkeiten seine Bewegungsabläufe zu koordinieren und bewegt sich eher wie ein "Körperklaus"? Vielleicht hast du auch einen sehr hibbeligen und aufgedrehten Hund, der nicht zur Ruhe findet?

Ein ängstlicher und unsicherer Hund findet hier im CAVALETTITRAINING genauso seine Möglichkeiten wie der Hund, der einfach Spaß an der Bewegung hat und sich auf neue Herausforderungen freut.

 

Hast du schon einiges mit deinem Hund ausprobiert und dein Hund ist  "richtig fit" und motiviert, dann wäre FIT AND FUN eure Stunde. Hier darf er zum Held des Tages werden und viel neue Dinge kennen lernen. Große Geräte, wie bei Ninja Warrior, nur eben für Hunde. Longieren, Bodenarbeit, Nasenarbeit und immer wieder abwechslungsreiche spannende Stunden. Ebenso sind Hunde willkommen, die schon älter sind, aber beweglich bleiben sollten. In ihrem Tempo erleben sie hier wunderbare Moment. 

 

Ihr beide habt Lust auf etwas ganz Neues? Die Grundsignale sind gut abrufbar und jetzt darf es anspruchsvoller werden? Dann probiert doch mal TREIBBALL aus. Das Spiel mit den großen Bällen. Nur gemeinsam kommt man ans Ziel. Zuhören ist hier enorm wichtig. Signale auf Zuruf verstehen und umsetzen. Viele neue und nützliche Signale werdet ihr dabei lernen.

 

Dein Hund hat eine Leidenschaft - etwas bringen! Jackpot! Es gibt dabei so unendlich viele Variationen und  immer neue Möglichkeiten, die im Alltag umzusetzen sind. Das APPORTIEREN ist  einfach genial. Du kannst mit einem jungen Hund ja sogar mit dem  Welpen starten. Brennt dein Hund für diese Beschäftigung hast du mit den Grundsignalen und dem Abruf keine Probleme, versprochen!

 

Du hast einen bewegungsfreudigen Hund, der dazu noch gerne apportiert? Bingo! Nun musst du ihm nur noch klarmachen, dass er/sie einen Parcours laufen kann und gleichzeitig etwas im Maul tragen sollte. Klingt irre? Nein, ganz und gar nicht. Dieses Angebot  bedarf sicherlich ein wenig Vorkenntnisse, die aber im Einführungskurs  APPORTILITY  zu erlenen sind.  Wenn ihr Spaß an neuen Herausforderungen habt, ist dieses Angebot genau richtig.

Ich freue mich auf ihre Nachricht

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.