Sozial|kontakt

Kommunikation muss man üben

für Hunde ab 6 Monate in einer Gruppe von 6-8 Hunden

Herzlichen Glückwunsch.

Dieses Angebot findest du selten! Du hast es entdeckt.

Es gibt Hunde, die kann man nicht ohne Leine laufen lassen.

Aus Gründen.

Sie jagen.

Sie kommen auf dein Rufen hin nicht zurück.

Du glaubst, dass dein Hund sich gleich auf jeden Hund stürzen möchte, weil dein Hund sich an der Leine so verhält, oder, oder, oder.

Natürlich gibt es Freilaufflächen. Manche sind eingezäunt. Aber NIEMAND erklärt dir professionell, was sich zwischen den Hunden gerade abspielt. Und Spiel ist es eben meistens nicht!

Wären das deine Wünsche?

• Du möchtest verstehen können, wenn dein Hund mit anderen Hunden kommuniziert?
  • Du möchtest verstehen, was die Hunde sich in der aktuellen Situation gerade sagen?
  • Du würdest deinen Hund gerne mal laufen lassen, ohne Leine,  ohne Sorge dass er weglaufen könnte?
  • Dein Hund soll lernen mit anderen Hunden zu spielen?
  • Dein Hund soll lernen mit anderen Hunden zu kommunizieren?

Das kann ich alles sehr gut verstehen.

In dieser Stunde geht es hauptsächlich um Kommunikation. Du wirst feststellen, dass ein Spiel  nur dann stattfindet, wenn es die Situation erlaubt. Ein höfliches Annähern, das Einladen zum gemeinsamen Spiel, die Grenzen ausloten, das alles und viel mehr kannst du in dieser Stunde sehen.

Ich achte darauf, was die Hunde sich erzählen und übersetze es dir gerne.

Diese Zwei sind im Gespräch. Konfliktvermeidung durch Blick am jeweiligen Hund vorbei.

Voraussetzungen für die Teilnahme

• dein Hund ist mir aus dem Training bekannt und braucht dingend Sozialkontakte
  • dein Hund ist sozial verträglich! Wenn nicht müssen wir vorher reden!!!
  • dein Hund ist gesund und frei von ansteckenden Krankheiten
  • dein Hund ist körperlich fit und nicht eingeschränkt

Sollte ich deinen Hund noch nicht kennen, nimm bitte vorher mit mir Kontakt auf.

Per Email (info@hunde-grundschule-duesseldorf.de) oder telefonisch (01577-2686949)

Szenen aus den Stunden mit Untertitel

Du entscheidest

1. Probier`s doch mal.

Eine Probestunde oder nur ab und zu mal eine  Gruppenstunde (30 Euro) ist möglich und mit mir bitte abzusprechen.

2. Bleib am Ball.

5 Wochen (fortlaufend) 25 Euro/Stunde

3. Es läuft so gut, bleib dabei.

Abonnement für einen Hund pro Monat

80 Euro

Sonderfall (gilt nur für Abonnements):

Dein Zweithund darf für 70 Euro / Monat teilnehmen.

Du buchst dein 2. Abonnement? Dann gibt es ebenfalls einen Bonus von 10 Euro pro Monat für dein Beschäftigungsabo.

Die Abonnementgebühr ist monatlich bis spätestens zum 3. des Monats zu überweisen.

Die Kündigung des Abos ist immer am 01. des Monats möglich. Diesen Monat bist du dann noch dabei und zum Ende des laufenden Monats endet dann das Abo.

Um zu kündigen schickst du mir einfach eine Email an info@hunde-grundschule-duesseldorf.de. So einfach ist das 🙂

Geht keine schriftliche Kündigung bei mir ein, verlängert sich das Abo automatisch um einen weiteren Monat.

Bei Nichterscheinen entfällt der Anspruch auf die Trainingsstunde und führt nicht zu einer Erstattung der Teilnahmegebühr.

Läufige Hündinnen können am Training nicht teilnehmen und pausieren. Sie steigen nach der Läufigkeit  wieder ein. Das Abonnement ruht in dieser Zeit. Die Ausfallzeit wird nicht berechnet.

Samstag 11 Uhr

Sozialkontaktstunde

Kommunikation in der Gruppe. Verhalten analysieren.

Fotos aus den Stunden

Spielgesichter ?