Treib| ball


Das Spiel mit den grossen Bällen.

Ob als Tuniersport oder aus purer Freude an abwechslungsreicher, sinnvoller und gemeinsamer Beschäftigung.

Treibball wird nie langweilig und ganz nebenbei wird der Grundgehorsam spielerisch  geübt und somit gefestigt.

Impulskontrolle, dass heißt mal nicht das tun können was man möchte, abwarten lernen, sich beherrschen auch wenn der bewegte Reiz noch so interressant ist, das sind alles Aufgaben, die der Hund zu lernen hat.

Enbenso Signale wie "Voraus", "Rechts", "Links", "Stopp", "Warte" und das geschickte Lenken und Treiben der Bälle.

All das dann auch noch auf Distanz!

Zuhören ist bei diesem Spiel enorm wichtig, denn durch die großen Bälle ist der Mensch kurzzeitig nicht zu sehen, aber zu hören!

Teamwork, mentale also geistige Auslastung, viel Bewegung, klare Kommunikation und geschicktes Arbeiten - all das

beinhaltet Treibball.



Für jung und alt, groß und klein

Es geht um Bewegung, aber das Tempo bestimmt der Hund. Somit ist Treibball für ältere Hunde geeignet, die unbedingt geistig fit gehalten weden sollten und noch immer Spaß an Bewegung haben.

Mit jungen Hunden beginnt das Training auf spielerische Art und Weise. Da es beim Treibball keine Sprünge gibt, ist diesere Sport für die Gelenke der Hunde weniger belastend.

Anders als beim Agility bleibt der Mensch an einem Fixpunkt stehen und dirigiert seinen Hund aus der Entfernung. Somit können auch Menschen teilnehmen, die warum auch immer, nicht mehr so beweglich sind aber mit ihrem Hund einen tollen Sport ausüben möchten.

Für große und kleine Hunde gibt es natürlich auch die entsprechende Ballgröße, somit ist Treibball für alle Hunde geeignet.

 

Einsteigerkurs

  • Target (Zielpunkt) berühren mit Pfote und Nase
  • Signale "warte", "stay" und "stopp"
  • erster Ballkontakt

 Ab Juni 2018 !!!!!!

 

MITTWOCH                   19:00 -20:00 Uhr 

KURSDAUER:                  8 Trainingsstunden a`60 Minuten                              

TEILNEHMERZAHL:      4-6 Mensch/Hunde Teams

 KOSTEN:                           135,00 Euro

 

                       

TREFFPUNKT / TRAININGSPLATZ

 Gelände Hunde-Grundschule, Duderstädterstrasse 23, 40595 Düsseldorf

Download
Anmeldeformular_grhundschule.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.8 KB

Ich freue mich auf ihre Nachricht

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.