Die Vortrags| themen


Entwicklungsphasen vom Welpen bis zum Pubertier

 

In diesem Vortrag geht es um die entscheidenden Entwicklungsphasen von vor der Geburt bis zum halbwüchsigen Junghund. Was bedeutet prägungsähnlich? Wann beginnt Lernen?

 

Wie kann ich als Hundehalter die Weichen für einen guten Start ins Leben stellen? Wieso und warum sind die Ohren auf Durchzug gestellt, wenn der Hund in der Pubertät ist?

 

 



Ausdrucksverhalten oder das Kleingedruckte in der Körpersprache

 

Der Hund wedelt mit dem Schwanz - ist es immer nur Freude? Oder steckt noch viel mehr dahinter? Mit solchen und vielen andere Fragen beschäftigen wir uns an diesem Abend.

 

TERMINE:                                   

UHRZEIT:   

KOSTEN:    

 

VERANSTALTUNGSORT:




"Der tut nix", oder doch?

Der Hund ist aggressiv, ist er dann auch böse? Aggression ist Komunikation! Wie entwickelt und wodurch verändert sich aggressives Verhalten?

 

 

TERMINE:                                   

UHRZEIT:   

KOSTEN:    

 

VERANSTALTUNGSORT:

 




Jagdverhalten ... und plötzlich ist er weg!

 

Der Hund jagd! Was passiert im Hundehirn während er jagd und warum hört er dann nicht mehr auf seine Menschen? Warum  Ballwerfen kein Spiel ist. Jagdverhalten und mögliche Alternativen, darüber lohnt es sich zu reden!

 

 

TERMINE:                                     

UHRZEIT:    19:30 Uhr - 21:30 Uhr

KOSTEN:     24,00 Euro / Person

 

VERANSTALTUNGSORT:

Natural Dog Store, Borsigstrasse 1, 42113 Wuppertal




Download
Anmeldeformular_Vorträge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.0 KB

Ich freue mich auf ihre Nachricht

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.