HIBBEL|HUND

Das macht hektische Hunde müde!

Diese Sätze sind mir nicht unbekannt:

• ich gehe 3x in der Woche mit meinem Hund zum Agility, aber müde wird er nie
  • wir waren jetzt schon zum 4. Mal draußen, immer über 1 Stunde lang, aber kaum sind wir zu Hause, fordert er Aktivitäten ein
  • mein  Hund könnte durchgehend 5 Stunden Ball spielen und hat immer noch Energie
  • einen Hütehund muß man frühzeitig auslasten

Kommt dir etwas davon bekannt vor?

Dann ist es höchste Zeit, deinem Hibbelhund beizubringen, mehr Ruhe halten zu können.

Viele Menschen verzweifeln regelrecht an ihrem extrovertierten Hund. Bespaße ich nun diesen Hundetyp mit Tätigkeiten, die ein hohes Energielevel benötigen, wie zum Beispiel Agility, Frisbee, Bälle werfen und Co, erreiche ich genau das Gegenteil.

Extrovertierte Hunde werden aber nur müde durch "introvertierte" Tätigkeiten. Tätigkeiten mit einem geringen Energielevel.

Mal nichts tun, außer an kurzer Leine gehen, im Restaurant eine Stunde liegen und viele Ruheübungen wären hier angebracht.

Gebe ich meinem Hektiker immer mehr Möglichkeiten um "hochzufahren", wird er immer mehr davon brauchen.

Dass bedeutet nicht, dass du überhaupt keinen Sport mit deinem Hund machen darfst, aber hier macht die Dosis das Gift.

Weniger ist hier mehr.

Wenn du wissen möchtest was man mit so einem Energiebündel machen kann, dann komm und probiere es doch aus.

neuer Kurs in 2024

Februar

Inhalte des Kurses

1. das Spiel mit der Körpersprache - mach mal langsam

2. Raum geben -  Raum nehmen

3. wir üben Selbstkontrolle

4. slow motion - der Omawalk

5. Dreieckübung

6. langsames schicken

7. lauf die Acht

8. anfassen ohne ausrasten

9. ein Reiz - egal

10.  Wechsel der Gefühle

Ich freue mich auf ihre Nachricht

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.