Apportieren

Apportieren ist nicht Bällchen werfen!

Du möchtest

• deinen Hund sinnvoll beschäftigen
  •  mehr Aufmerksamkeit bekommen
  • an den Grundsignalen arbeiten
  • bei deinem Hund mehr Frustrationstoleranz erreichen
  • an der Impulskontrolle arbeiten
  • und gemeinsamen Spaß haben
  • deinem Hund Glanz in die Augenzaubern?

Gefunden!!!!

Anfängerkurse und Gruppenstunde für "Fortgeschrittene"

Was du und dein Hund, alles lernen könntet

• Dein Hund lernt nicht sofort dem Dummy hinterher zu jagen, sondern ruhig abzuwarten, bis das Bringen erlaubt wird.
  • Mehrere Dummys / Apportel  können zum Einsatz kommen. Jetzt heißt es merken, wo sie ausgelegt wurden.
  • Die Reihenfolge des Apports bestimmst du.
  • Die Leine wird zum Fixpunkt, von dort aus wird gestartet.
  • Es wird in allen Himmelsrichtungen gearbeitet: suchen - finden - apportieren
  • Verschiedene Gegenstände können apportiert werden. Dummy, Futterdummy, Spielzeug...
  • Abruf ! und Unterbrechung! während der Hund zum Dummy läuft.
  • und ganz wichtig: IMPULSKONTROLLE

Abenteuer- Apportiertraining für Anfänger.

Du glaubst, dass dein Hund nicht apportieren kann?

Du hast bis jetzt immer nur etwas geworfen aber dein Hund gibt es dir nicht wieder oder nur ungern ab?

Dein Hund zeigt wenig Interesse am "Bällchenspiel"?

Dein Hund ist sehr jung, vielleicht sogar unter 6 Monate alt? Prima! auch ihr könnt schon mitmachen!

Du kannst die Talente in deinem Hund erkennen und fördern und erntest  dafür magische Augenblicke.

Anfängerkurs

4 stündiger Einführungskurs

mit maximal 4 Teilnehmern

für Hunde ab 5 Monaten

Donnerstag 17 Uhr 16.05.2024 (4 freie Plätze)

Freitag 9 Uhr 17.05.2024 (4 freie Plätze)

Donnerstag 17 Uhr 13.06.2024 (4 freie Plätze)

Freitag 9 Uhr 14.06.2024 (4 freie Plätze)

Anfängerkurs Apportieren

Dummy aufnehmen, bringen und gerne wieder abgeben.

• verfügbar

Dein Hund kann apportieren. Ihr beide habt richtig Lust noch ganz viel Neues auszuprobieren?

Dann ist die Gruppenstunde Apport für Fortgeschrittene genau richtig.

Kurs im Abonnement

Freitag  10 Uhr

Sofort einsteigen ist möglich, wenn es die Gruppenstärke erlaubt. Bitte frage mich vor der Buchung nach freien Plätzen.

Probestunde 25 Euro

6-er Karte, 22 Euro / Stunde,  Termine sind fortlaufend

Abonnement, 80 Euro/ Monat

Super Angebot  (gilt nur für Abonnements):

Du buchst für 2 Hunde ein Abonnement, gerne auch in unterschiedlichen Bereichen, dann zahlst du für den  2.Hund 10 Euro/ Monat weniger.

Die Abonnementgebühr ist monatlich bis spätestens zum 3. des Monats zu überweisen.

Die Kündigung des Abos ist immer am 01. des Monats möglich. Diesen Monat bist du dann noch dabei und zum Ende des laufenden Monats endet dann das Abo.

Um zu kündigen schickst du mir einfach eine Email an info@hunde-grundschule-duesseldorf.de. So einfach ist das 🙂

Geht keine schriftliche Kündigung bei mir ein, verlängert sich das Abo automatisch um einen weiteren Monat.

Die Stunde Apportieren wird einmal wöchentlich angeboten.

Bei Nichterscheinen entfällt der Anspruch auf die Trainingsstunde und führt nicht zu einer Erstattung der Teilnahmegebühr.

Läufige Hündinnen können nur nach Absprache mit mir am Training teilnehmen. Sollte das nicht möglich sein pausieren sie und steigen nach der Läufigkeit  wieder ein. Das Abonnement ruht in dieser Zeit. Die Ausfallzeit wird nicht berechnet.

Apportierstunde

Suchen, finden, bringen.

Artgerechte Beschäftigung.

TREFFPUNKT / TRAININGSPLATZ

Gelände Hunde-Grundschule, Duderstädter Strasse 23, 40595 Düsseldorf und angrenzender Wald.