Die Welpen kommen

Zielgerade
Die Welpen kommen · 03. Mai 2021
Der Ruf ereilte mich am Freitagnachmittag. Ich solle mir Zeit lassen, aber heute! würde sich definitiv etwas tun. Genauso hatten wir es schon eine Woche vorher gedacht. Emma hatte sicherlich Senkwehen gehabt, der Bauch neigte sich dem Boden entgegen und sie war noch anhänglicher als vorher. Meine Taschen hatte ich ja längst bei Svenja geparkt, so musste ich nur noch meinen Laptop schnappen und die Kabel. Meistens vergesse ich a) den zweiten Akku, b) ein Ladekabel oder c)...
Die Welpen kommen · 01. Mai 2021
Die Welpen lassen sich Zeit. Emma lässt sich Zeit. Und da sehen wir mal, dass die Natur sich nicht gerne in ihr Ding hineinreden lässt. Wir sitzen seit einer gefühlten Ewigkeit (19 Stunden) neben Emma, kraulen ihr den Rücken, den Bauch (wenn sie es mag), lassen sie auf die Wiese, geben ihr Hühnersuppe und konzentrieren uns voll und ganz auf das Emma-Wohlfühlprogramm. Dem einen oder anderen mag das jetzt komisch vorkommen. Wieso muss man die ganze Zeit um die Hündin herumwuseln? Weil sie...

Teil 4:            Es ist soweit
Die Welpen kommen · 24. April 2021
Die Welpen sind auf dem Weg. Emma hält uns alle emotional ganz schön auf Trab. Sie ist sehr anhänglich und sucht ständig die Nähe zu ihrem Menschen. Ihr Gewicht hat ordentlich zugenommen. 8 kg ist sie nun schwerer. Die Welpen wachsen bis kurz vor der Geburt. Ganz wichtig ist jetzt das Einlagern von Energiereserven. Bis zur ersten Nahrungsaufnahme zehrt der Welpe von dieser Energiereserve. Dazu wird Glykolen in der relativ großen Leber des Welpen gespeichert. Es dient in erster Linie dazu...
Die Welpen kommen · 11. April 2021
Es wird ernst. Nun ist es ganz offiziell. Emma ist tragend. Wie aufregend und rasant die Zeit der Trächtigkeit nun voranschreitet. Die werdende Mama ist immer hungrig, sehr anhänglich und mag überhaupt nicht mehr allein gelassen werden, was bis dato gar kein Problem gewesen war. Was Hormone so alles verändern und bewirken ist immer wieder faszinierend zu beobachten. Natürlich wird sie umsorgt, gehegt und gepflegt. Die Nahrungsmenge wird angepasst, sie wird mit allem Nötigen versorgt und...

Teil 2: Die Welpen kommen?
Die Welpen kommen · 28. März 2021
Noch 38 Tage? Emma hat nun schon 25 Tage von ihrer (vielleicht Schwangerschaft) hinter sich. Ob sie aufgenommen hat, wird sich durch die anstehende Ultraschalluntersuchung bestätigen oder eben nicht. Ihr Frauchen ist guter Dinge. Emma hätte sich verändert, sagt sie. Sie ist anhänglicher, verschmuster und im Verfolgen ihrer Ziele unerbittlich. „Ich habe Appetit!“ sagt sie zum Beispiel und mit vehementen Geschnaufe unterstreicht Emma auch ihr Bedürfnis nach Fressbarem. Begleitet durch...
Teil 1 : Wie alles beginnt ...
Die Welpen kommen · 08. März 2021
Ich fand die Idee großartig dabei sein zu dürfen, wenn Emma ihre Welpen bekommen würde. Wann bekommt man schon die Möglichkeit von Anfang an dabei sein zu können. An dieser Stelle schon ein dickes Dankeschön an ihre Besitzerin. Und dann habe ich mir überlegt, dass es doch bestimmt noch großartiger wäre, wenn ich von Beginn an berichte, wie so eine Schwangerschaft bei Hunden abläuft, vom Einsetzen der Hitze bis zum Abholen der Welpen. Wer Lust auf diese Reise hat, möge sich in die...

Ich freue mich auf ihre Nachricht

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.