Kinder|kurs

Foto: Michael Renk

Der Hund ist der beste Freund des Menschen – und damit auch der beste Freund von Kindern.

Doch beide Seiten müssen den Umgang miteinander lernen.

Es braucht klare Regeln für das Zusammenleben.

Dieser Kurs soll den Kindern zeigen, welche lustigen Übungen sie aber mit dem Hund machen dürfen, ohne aktiv in die Erziehung einzugreifen. Hunde sehen Kinder nämlich eher als „Geschwister“, denn als Erziehungsberechtigte. Damit sie dennoch eine schöne Zeit miteinander verbringen können und wie sie diese bindungsfördernd füllen können, benötigen Kinder ganz konkrete Ideen und Übungen mit dem Vierbeiner.

In diesem Kurs erkläre ich dir

• den richtigen Umgang mit dem Hund
  • was darfst du mit dem Hund machen und was auf keinen Fall
  • wann ist es Spiel  zwischen dir und deinem Hund und wann hört der Spaß vielleicht auf?
  •  verschiedene Tricks mit deinem Hund
  • wie Hunde dich erleben, wenn du dich so oder so verhältst

Voraussetzung

• Du bist zwischen 8 und 14 Jahre alt
  • Du hast den Wunsch mitzumachen, nicht deine Eltern!
  • Dein Hund ist absolut sozial verträglich mit Artgenossen
  • Dein Hund lässt sich gut über Futter motivieren

Die Anwesenheit von mindestens einem(er) Elternteil/ Aufsichtsperson ist Pflicht (es gibt auch Kaffee);)

Termine in den Osterferien

Kinderkurs

Ich freue mich auf ihre Nachricht

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.