Berg- und Talfahrt bitte.
Lilly on tour · 14. Oktober 2022
Ich mach ja fast alles mit. Das Laufen über Viehgitter noch nicht, aber hinauf zum Gipfel fahren, mit einer Kabinenbahn, schon. So sitze ich also mit meinen Menschen in so einer wackeligen Kabine und es geht Richtung Himmel. Himmel … ist das hoch. Beim ersten Ruckeln habe ich mich mal ganz flach auf den Boden der Kabine gelegt, sicher ist sicher. Aber dann bin ich auf den Platz neben Mama gehüpft und hatte einen wunderbaren Aus- und Rundumblick. Aussteigen, kein Problem, obwohl die Kabine...

Gipfelstürmer
Lilly on tour · 08. Oktober 2022
Hatte ich erwähnt, dass meine Mama Berge liebt? Ich finde sie ja auch ganz spannend , blöd ist nur, dass man so weit nach oben fahren muss. Wisst ihr was das bedeutet? SERPENTINEN! Jedes Kind, dessen Eltern gerne wandern gehen, kennt das. Die Eltern wollen in die Berge fahren. Entweder mit der Gondel hinauf oder den ganzen Weg laufen bis zum Gipfel oder sie fahren mit dem Auto ein ganzes Stück nach oben um dann weiterzulaufen. Wer schon einmal auf der Rückbank gesessen hat während der...

Wir sind dann mal weg
Lilly on tour · 24. September 2022
Urlaub mit Hund. Das bedeutet Erholung aber auch Aufregung. Nicht alles was wir Menschen erholsam finden ist es gleichermaßen für den Hund. Lilly erzählt von ihren Erlebnissen und Empfindungen und aus ihrer Sicht auf die Dinge.

Sie ziehen aus
Die Welpen kommen · 28. Juni 2021
Die Vorbereitungen laufen in vollem Gange, bald ist Abgabetag. Die erste Impfung ist fällig. Es wird gechippt. Derartige Erlebnisse müssen verdaut werden. Die Hundekinder befinden sich in einer sehr sensiblen Phase, die für ihre weiter Entwicklung eine ausschlaggebende Zeit darstellt. Wir beobachten bei der Hundekinderschar nun vermehrte beuteorientierte Spiele. Es wird gekämpft um jedes Stofftier. Es wird gezerrt was das Zeug hält. Doch Vorsicht. Zu wilde und anhaltende Zerr- und...

Sozial sensible Phase
Die Welpen kommen · 15. Juni 2021
Sie wachsen und wachsen Aus den Wonneproppen werden richtige kleine Goldies. Die Schädel wirken nicht mehr nur rund, sondern mit der Zeit entwickelten sich richtige „Gesichter“. Die Augen schauen dich ganz genau an und sie sind neugierig auf alles was da kreucht und fleucht. Jetzt wird gespielt. Mit allem und jenem, mit den Geschwistern und auch Emma findet immer mehr Gefallen daran, mit ihren Kindern herumzualbern. Jedoch sind die Kleinen noch nicht ganz sicher, ob die Mama wirklich...

Teil 8:  Die Übergangs-Phase
Die Welpen kommen · 29. Mai 2021
Unsere Reise geht weiter, schön dass du dabei bist … Willkommen in der neuen Phase, die Übergangs- Konsolidierungs- Transitionale Phase. Unsere Wonneproppen haben sich prächtig entwickelt und sind ihrer Zeit um einiges voraus. Sie bekommen schon breiartige, festerer Nahrung, was sie zum einen geschmacklich reizt und Emma entlastet. Emma sieht klasse aus. Ihr Fell glänzt und sie wirkt nicht abgeschlagen. Immer öfter lässt sie die kleinen Zwuggel alleine und kommt mal eben zum Säugen,...

Teil 7:    Zeit der inneren Zuwendung - die neonatale Phase
Die Welpen kommen · 16. Mai 2021
Es sind nun auf den Tag zwei Wochen her, dass die acht Racker geboren wurden. Die Zeit verging für mich wie im Flug, für Emma war es bis jetzt eine tagesfüllende Aufgabe und Svenja ist sowieso rund um die Uhr im Einsatz. Emma wollte in der ersten Woche nicht alleine sein, also zog Svenja mit ihrer Matratze direkt neben die Wurfkiste. Der gemeinsame Schlafraum reichte eben nicht aus. Emma verließ die Wurfkiste nur sehr, sehr ungern. Pippi machen, ok. Fressen, aber schnell. Und dann sofort...

Teil 6: Zielgerade- die Geburt
Die Welpen kommen · 03. Mai 2021
Der Ruf ereilte mich am Freitagnachmittag. Ich solle mir Zeit lassen, aber heute! würde sich definitiv etwas tun. Genauso hatten wir es schon eine Woche vorher gedacht. Emma hatte sicherlich Senkwehen gehabt, der Bauch neigte sich dem Boden entgegen und sie war noch anhänglicher als vorher. Meine Taschen hatte ich ja längst bei Svenja geparkt, so musste ich nur noch meinen Laptop schnappen und die Kabel. Meistens vergesse ich a) den zweiten Akku, b) ein Ladekabel oder c)...

Die Welpen kommen · 01. Mai 2021
Die Welpen lassen sich Zeit. Emma lässt sich Zeit. Und da sehen wir mal, dass die Natur sich nicht gerne in ihr Ding hineinreden lässt. Wir sitzen seit einer gefühlten Ewigkeit (19 Stunden) neben Emma, kraulen ihr den Rücken, den Bauch (wenn sie es mag), lassen sie auf die Wiese, geben ihr Hühnersuppe und konzentrieren uns voll und ganz auf das Emma-Wohlfühlprogramm. Dem einen oder anderen mag das jetzt komisch vorkommen. Wieso muss man die ganze Zeit um die Hündin herumwuseln? Weil sie...

Teil 4:            Es ist soweit
Die Welpen kommen · 24. April 2021
Die Welpen sind auf dem Weg. Emma hält uns alle emotional ganz schön auf Trab. Sie ist sehr anhänglich und sucht ständig die Nähe zu ihrem Menschen. Ihr Gewicht hat ordentlich zugenommen. 8 kg ist sie nun schwerer. Die Welpen wachsen bis kurz vor der Geburt. Ganz wichtig ist jetzt das Einlagern von Energiereserven. Bis zur ersten Nahrungsaufnahme zehrt der Welpe von dieser Energiereserve. Dazu wird Glykolen in der relativ großen Leber des Welpen gespeichert. Es dient in erster Linie dazu...

Mehr anzeigen

Ich freue mich auf ihre Nachricht

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.